Herzlichen Dank für die Wiederwahl in den Landtag!

Ich darf Nürnberg und Mittelfranken weiterhin im Bayerischen Landtag vertreten. Ein großes Dankeschön an alle, die mich im Wahlkampf unterstützt haben! Der größte Dank aber geht an alle Nürnbergerinnen und Nürnberger, die bei dieser Wahl demokratische Kräfte gewählt und die Resilienz unserer Demokratie bewiesen haben.

Mit 20,6 Prozent der Stimmen und sogar 26,6 Prozent in meinem Stimmkreis Nürnberg-Nord konnten wir Grüne in Nürnberg zweitstärkste Kraft werden. Gleichzeitig konnte ich mit 26,9 Prozent das bisher beste Erststimmenereignis der Grünen in Nürnberg-Nord erzielen. Mit über 63.000 Stimmen in ganz Mittelfranken konnte ich dabei mein persönliches Ergebnis noch einmal deutlich steigern.

Das ist ein starker Auftrag für Klimaschutz, gute Bildung von der Kita bis zur Hochschule, ein weltoffenes Bayern und den Einsatz für unsere Demokratie. Für diese Themen werde ich mich auch weiterhin im 19. Bayerischen Landtag einsetzen!

Foto: Anja Mörk