Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? – Metamorphosen in der Politik 

Nürnberger Stadt(Ver)Führungen 2022

Vom 16.09. bis 18.09.22 fanden wieder die beliebten Stadt(ver)führungen in Nürnberg statt. Das diesjährige Motto lautete: „Verwandlungen“. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe konnten sich die Teilnehmer*innen am 16.09. mit Verena Osgyan, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, auf die Spuren unerwarteter Veränderungen in Politik und Gesellschaft in Nürnberg begeben.

Politische Akteure ändern mitunter Image und Positionen – manchmal schlicht aus Populismus oder aus äußerst ernsten Gründen wie zuletzt in der Ukrainekrise. Den abenteuerlichesten politischen Imagewandeln und „Salti mortali“ in Nürnberg und ganz Bayern ging Verena Osgyan bei diesem Rundgang nach, inklusive einem Besuch beim Promifriseur.

Das gesamte Skript von Verena Osgyan bei den Stadt(Ver)Führungen 2022 kann hier abgerufen werden.