One Billion Rising for Justice

AKTIONSTAG

Jede dritte  Frau wird irgendwann im Laufe ihres Lebens Opfer von Gewalt –  das sind weltweit eine Milliarde Frauen (one billion). Unter dem Motto „One Billion Rising“ fand nun bereits zum zweiten Mal ein internationaler Aktionstag statt, um Gewalt gegen Frauen zu beenden.

Tanz für Gerechtigkeit
Trommeln, aufstehen, tanzen!
Trommeln, aufstehen, tanzen!

 

 

 

 

 

Wie schon 2013 tanzten auch am 14. Februar, dem Valentinstag, Frauen – und Männer – auf der ganzen Welt, um ein Ende dieser Gewalt zu fordern.  In Nürnberg fanden sich ebenfalls erneut unzählige Menschen auf dem Platz vor der Lorenzkirche ein, um zu trommeln, sich zu erheben, zu tanzen.

Mit dabei waren auch die grüne Landtagsabgeordnete und frauen- und gleichstellungspolitische Sprecherin Verena Osgyan und viele weitere grüne Politikerinnen und Politiker.

http://www.onebillionrising.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.