Nürnberger Karstadt-Filialen gerettet!

Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, die Karstadt-Filialen an der Lorenzkirche und in Langwasser vor der Schließung zu bewahren. Am 2. Juli 2020 habe ich an der Kundgebung vor der Filiale Lorenzkirche teilgenommen und meine Unterstützung zugesagt. Meine Landtagskolleginnen Tessa Ganserer, Barbara Fuchs und Sabine Weigand und ich haben uns noch am selben Tag in einem Brief an Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gewendet, mit der Bitte, sich für den Erhalt der Nürnberger Standorte und die Weiterbeschäftigung der vielen Hunderten Mitarbeiter*innen einzusetzen.



Schon nächsten Tag wurde gemeldet, dass die Karstadt-Filiale an der Lorenzkirche nicht geschlossen wird und zwei Wochen später war auch sichergestellt, dass die Filiale in Langwasser Stadt Nürnberg bestehen bleibt.

Der Politik, den Gewerkschaften und Betriebsräten ist es gemeinsam gelungen, wichtige Arbeitsplätze und die Attraktivät der Nürnberger Innenstadt zu erhalten.