Grüner Mitgliederentscheid: Bei uns ist einmischen Programm!

8_MitgliederentscheidREGIONALMITTEILUNG

Am 08.06.2013 war die Grüne Basis gefragt. Beim Grünen Mitgliederentscheid durften über 60.000 Mitglieder darüber abstimmen, welche Schlüsselprojekte nach der Bundestagswahl als erstes angegangen werden. Die Nürnberger Grünen stimmten zuvorderst für folgende Projekte: „Energiewende jetzt!“, „Massentierhaltung beenden“ und „Wohlstand neu definieren“.

Verena Osgyan stimmte auf der Mitgliederversammlung zudem für das netzpolitische Schlüsselprojekt „Privatsphäre stärken, Vorratsdaten-Speicherung verhindern und Datenschutz modernisieren“ – ein Thema das nach dem Prism-Skandal noch einmal ganz neue Bedeutung gewonnen hat. Danach ging’s weiter aufs Werderaufest, eines der schönsten Nürnberger Stadtteilfeste. Vielen Dank an Katharina Henig für die tolle Organisation unseres Grünen Stands in der Werderau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.