Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Babylon Kino

Nürnberger Straße 3
90762 Fürth,

August 2014

Filmvorführung „Fremd“

5. August 2014 @ 19:00 - 23:00
Babylon Kino, Nürnberger Straße 3
90762 Fürth,
+ Google Karte anzeigen

"Fremd" beschreibt den von der Not diktierten Aufbruch eines jungen Maliers nach Europa. Seit zweieinhalb Jahren ist er unterwegs in eine Welt, in der er nie leben wollte. Der Film sucht die Beweggründe für diese Flucht und gewährt einen einzigartigen Einblick in die Lebensumstände und den zermürbenden Alltag von Migrantinnen und Migranten auf ihrem Weg von Westafrika über Algerien und Marokko nach Europa. Er zeigt ihren Weg, der geprägt ist von Hetze und Hoffnung, Flucht und Stillstand. Vom Leben als…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Für Mittelfranken im Bayerischen Landtag